Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praktischer Projekttag der Realschule Freyung in Renfting

21. 7. 2015 um 8:00 - 17:00

Nachdem die Realschule Freyung im letzten Jahr bereits einen Lehrerworkshop im Zuge des Schulprojekts „Teller statt Tonne“ durchgeführt hat, wird nun unter der Leitung von der Hauswirtschaftslehrerin Maria Seewald der praktische Projekttag auf einem Hof in der Nähe stattfinden. Neben Knubbelgemüse wird es auf dem großen Gemeinschaftshof in der Nähe von Renfting auch um die Milch- und Käsezubereitung gehen: Weshalb entstehen hier Verluste? Worauf muss der Landwirt bei der Verarbeitung von Milch achten und verkauft er seine Erzeugnisse direkt vor Ort oder werden sie zunächst an weiterverarbeitende Unternehmen oder Supermärkte verschickt? Die SchülerInnen dürfen sich dabei den Melkstall angucken und von der frischen Milch probieren.

Der praktische Projekttag wird mit einer Vor- und Nachbereitung im Klassenzimmer abgerundet – so werden die SchülerInnen sich den Film „Taste the Waste“ ansehen und das Schnurspiel ausprobieren. Wir sind schon sehr gespannt, was uns die SchülerInnen der Realschule Freyung über ihren Projekttag erzählen können und freuen uns auf ihren Blogeintrag!

Details

Datum:
21. 7. 2015
Zeit:
8:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Gemeinschaftshof Renfting
Renfting, Deutschland + Google Karte anzeigen